Freie Trauung auf der Burg Rheinstein

Freie Trauung Burg Rheinstein

Raike und Sven habt ihr schon kennengelernt. Denn wir durften die beiden auch schon zu ihrer standesamtlichen Hochzeit begleiten. Schaut einfach mal hier.

Umso größer war natürlich die Vorfreude auf den 4.6. und die freie Trauung auf der Burg Rheinstein. Und dann immer wieder der bange Blick in die WetterApp – immerhin war Unwetter inklusive Sturm und Hochwasser gemeldet.

Raike und Sven habt ihr schon kennengelernt. Denn wir durften die beiden auch schon zu ihrer standesamtlichen Hochzeit begleiten. Schaut einfach mal hier.

Umso größer war natürlich die Vorfreude auf den 4.6. und die freie Trauung. Und dann immer wieder der bange Blick in die WetterApp – immerhin war Unwetter inklusive Sturm und Hochwasser gemeldet. Und die Braut hatte sich die Trauung sooo sehr unter freiem Himmel gewünscht. Sie rief zwei Tage zuvor noch bei uns an und sagte: „Ich stelle mir schon seit über einem Jahr vor, wie ich mit meinem Papa die lange Treppe runter zu Sven und zur Trauung komme. Das muss einfach klappen!“ Und was sollen wir sagen? Es hat geklappt! :-)

Bei überraschend schönem Wetter kam Raike die lange Treppe zu uns hinunter, nachdem ihre Eltern ihr in dem kleinen Turmzimmer in ihr Brautkleid halfen. Man konnte die aufgeregte Atmosphäre in dem kleinen Kämmerchen fast greifen – so ein wertvoller Moment!

Während der Trauung gab es Live-Musik vom Papa der Braut, einige Tränen der Rührung, herzliches Lachen und ein Olivenbäumchen, das Raike und Sven für ihren Garten pflanzten. Auf dass sie in einigen Jahrzehnten im Schatten dieses Baumes sitzen und an die tollen Momente ihres Hochzeitstages zurückdenken.

Liebe Raike, lieber Sven, wir haben euch wirklich ins Herz geschlossen und sind sehr dankbar, dass wir euch und eure herzliche Familie kennenlernen durften und ein Teil eures großen Tages waren!

 

 

1 Comment

  • Hiltrud
    16. Juli 2016 at 16:12 — Reply

    Mit Herz und Liebe zum Detail …eine gelungene Reportage und traumhafte Bilder ..unvergessene Momente,die man nur einmal erlebt, am schönsten Tag im Leben….. Weiter so Tina und Maxim…

Leave a Reply