Echte Hochzeiten

Hier findet Ihr Bilder von Brautpaaren, die in einer freien Trauung „JA!“ zueinander gesagt haben.

Freie Trauung in Guntersblum

Trauung Nierstein

An einem ziemlich heißen Samstag im Juli 2017 machten sich rund 80 Menschen richtig schick, kamen in den Domhof nach Guntersblum und versammelten sich dort im Hof und Garten. Sie begrüßten sich, lachten viel und gönnten sich gegen die große Hitze ein Eis. Klingt schon jetzt nach einem ziemlich gelungenen Sommertag, oder?

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung in Großkarlbach

freie trauung grosskarlbach gebrüder meurer

Ich nehme euch heute mit zur wunderbaren Mai-Hochzeit von Flo und Andi bei den Gebrüder Meurer bei Großkarlbach in der Pfalz.

Ich bin ja eigentlich ständig als Traurednerin in der Pfalz unterwegs, in Großkarlbach war ich auch schon, doch in dieser wunderschönen Location war ich nun zum ersten Mal. Und es war grandios! Flo & Andi waren grandios.

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung in Monzernheim

freie Trauung Monzernheim

Sarah und Patrick haben mich genau genommen schon zwei Jahre vor ihrem großen Tag angefragt.

Denn 2015 durfte ich Sarahs Eltern bei ihrer Hochzeit trauen und lernte die beiden frisch Verlobten kennen. Dass beide ihre freie Trauzeremonie von mir gestalten ließen, verstehe ich nicht nur als riesengroßes Kompliment, ich habe mich auch einfach echt megamäßig gefreut auf die beiden 🙂

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung Alpen: Chiemgau an der Kampenwand

freie Trauung Chiemgau Kampenwand

Um mit Dennis und Dirk Hochzeit zu „feiern“, wäre ich eigentlich überall hin gefahren. Ich hätte sie auch im heimischen Garten getraut und dabei eine großartige Zeit gehabt. Dass die beiden aber schon bei ihrer Anfrage an mich sagten: „Wir sind leidenschaftliche Wanderer und die Berge rund um den Chiemsee haben es uns besonders angetan. Dort würden wir gerne heiraten!“ – ja, das hat der Sahnetorte noch die Kirsche aufgesetzt 🙂

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung Holland, Renesse – am Strand

freie Trauung in Holland am Strand: Lisa und Michael

Heute möchte ich euch ein paar Impressionen einer freien Trauung in Holland zeigen.

Ja, ich gebe zu, diese kalten Januartage laden schon dazu ein, sich zu wärmeren Frühlings- oder in meinem Fall Sommertagen zu träumen. Ich muss zwar wirklich sagen: Ich liiiieebe den Herbst und den Winter, aber so ein Sommertag am Meer hat eben schon auch seinen Reiz. Und ich denke da an einen ganz bestimmten Tag am Meer: Jenen Spätsommertag im August, an dem sich Lisa und Michael am holländischen Strand bei einer freien Trauung das Ja-Wort gaben. Was war das schön!

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung in Flonheim: Annika & Thomas

Ende Juni gaben Annika & Thomas sich das Ja-Wort in einer freien Trauung in Flonheim – im Vorfeld dachten wir: Dieses Hochzeitsdatum wird ein Garant für strahlenden Sonnenschein, heiße Temperaturen und einer Trauung unter freiem Himmel. Und am Tag vor und nach diesem Samstag war das auch genau so. Doch für den Morgen der Hochzeit dachte sich der Wettergott wohl: „Öfter mal was Neues…“

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung Burg Rheinstein, Trechtingshausen

Freie Trauung Burg Rheinstein

Raike und Sven habt ihr schon kennengelernt. Denn wir durften die beiden auch schon zu ihrer standesamtlichen Hochzeit begleiten. Schaut einfach mal hier.

Umso größer war natürlich die Vorfreude auf den 4.6. und die freie Trauung auf der Burg Rheinstein. Und dann immer wieder der bange Blick in die WetterApp – immerhin war Unwetter inklusive Sturm und Hochwasser gemeldet.

ganzen Beitrag lesen1

Freie Trauung Hambacher Schloss: Rouven und Melanie

Warum wir unseren Job so lieben? Wegen Brautpaaren wie Melanie und Rouven.

Melanie und Rouven, die sich selbst und das Leben nicht zu ernst nehmen. Die Spaß miteinander haben. Sich an dem bedeutendsten Tag ihres Lebens mit wunderbaren Menschen umgeben. In einer freien Trauung Ja zueinander sagen – und das in einer unsagbar romantischen Location.

ganzen Beitrag lesen2

Freie Trauung Selzen: Susanne und Patrick

Als Patrick im vergangenen Jahr bei uns anrief, wollte er eigentlich meine Frau sprechen – denn Susanne und Patrick wünschten sich eine freie Trauung. Und im Kennenlerngespräch der drei kam dann auch schnell das Thema „Hochzeitsfotograf“ auf, denn nach genau diesem suchte das Brautpaar noch. Ich hatte glücklicherweise am Wunschtag noch nichts vor und so waren Tina und ich im September dieses Jahres mal wieder als Hochzeitsteam unterwegs :-)

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung Saulheim: Carmen & Angelo

Prinzipiell halte ich mir ja immer offen, welche Fotoaufträge ich annehme und welche nicht. Denn auch meinerseits muss die Sympathie einfach passen. Nur dann fühlen sich die Personen vor und hinter der Kamera wohl und das sieht man den Fotos nun mal einfach an.
Beim Kennenlernen mit Carmen und Angelo war sehr schnell klar: Das passt!

ganzen Beitrag lesen0