Freie Trauung: Locations in Rheinland-Pfalz – Meine Empfehlungen

Viel Platz n der Traulocation ist wichtig

Heute möchte ich euch Locations für die freie Trauung empfehlen. Denn inzwischen bin ich dank meiner tollen Brautpaare schon ganz gut rumgekommen, habe so einige Locations gesehen und mir dabei immer mein ganz eigenes Bild gemacht. Und natürlich gibt es unter diesen unzähligen Locations einige, zu denen ich sehr gerne immer mal wieder zurückkehre und ein paar wenige, die ich so nicht zwangsläufig weiterempfehlen würde.

Zumindest von Ersteren würde ich heute gerne berichten, weil ich doch immer häufiger nach Location-Empfehlungen für die freie Trauung im Raum Rheinhessen gefragt werde.

Alte Festhalle Flonheim

Die alte Festhalle in Flonheim ist schon lange eine Location, an der ich viele Brautpaare bei ihrer freien Trauung begleiten konnte und immer wieder weiterempfehlen kann. Die große Festhalle bietet ausreichend Platz für eine große Gesellschaft und im Garten kann die freie Trauung zelebriert werden.

https://festhalleflonheim.de


Junghof in Undenheim

Der Junghof in Undenheim ist für eine freie Trauung eine meine Lieblings-Location. Die Trauung findet üblicherweise im großen Garten statt. Auch nach wirklich seeehr vielen Trauungen dort, kann ich den Junghof immer wieder empfehlen.

https://www.junghof.de/


Wagners Hof Undenheim

Wagners Hof ist die zweite Hochzeitslocation in Undenheim, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

https://wagners-hof.de


Weingut Hahn, Hochborn

Eine neue Location für Hochzeiten, die mit dem besonders der liebevoll angelegten Garten und ganz vielen kleinen, aber feinen Details ins Auge sticht. Die Location wird von zwei erfahrenen Hochzeitsfotografen betrieben, die wissen worauf es bei einer Hochzeit ankommt.

https://eventlocation-weingut-hahn.de


Stöckbauers Weinkastell, Dittelsheim-Heßloch

Die Empfehlung dieser Location für die freie Trauung ist mir ein besonderes Anliegen. Nicht nur, weil Stöckbauers Weinkastell in Dittelsheim-Heßloch für mich quasi um die Ecke ist, sondern auch, weil ich hier bei wirklich jedem Besuch sehr herzlich aufgenommen wurde.

Man sieht in jeder Ecke die Liebe zum Detail und spürt, mit wie viel Engagement die Inhaberin dabei ist. Beim Betreten der Terrasse ist dann auch der letzte Skeptiker überzeugt..

http://www.stoeckbauers-weinkastell.de/


Weingewölbe San Martin, Bermersheim

Auch gar nicht weit von mir entfernt liegt das Weingut San Martin in Bermersheim. Gebt euch das Ja-Wort im weitläufigen Garten auf der großen Wiese und feiert in der liebevoll angelegten Scheune.

https://www.weingewoelbe.com/de/home/



P.S.: Von keiner dieser Empfehlungen habe ich persönlich etwas – ich mache das also ganz freiwillig. Ich finde es dort einfach toll und traue dort immer wieder gerne. Und außerdem mache ich meine Brautpaare gerne glücklich und weiß, dass sie bei diesen Locations gut aufgehoben wären 🙂