Traurednerin Tina Forstmann - Hochzeitsblog

In meinem Blog findet ihr Bilder von echten Hochzeiten sowie Tipps und Ideen rund um das Thema freie Trauung.

Freie Trauung in Guntersblum

Trauung Nierstein

An einem ziemlich heißen Samstag im Juli 2017 machten sich rund 80 Menschen richtig schick, kamen in den Domhof nach Guntersblum und versammelten sich dort im Hof und Garten. Sie begrüßten sich, lachten viel und gönnten sich gegen die große Hitze ein Eis. Klingt schon jetzt nach einem ziemlich gelungenen Sommertag, oder?

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung in Großkarlbach

freie trauung grosskarlbach gebrüder meurer

Ich nehme euch heute mit zur wunderbaren Mai-Hochzeit von Flo und Andi bei den Gebrüder Meurer bei Großkarlbach in der Pfalz.

Ich bin ja eigentlich ständig als Traurednerin in der Pfalz unterwegs, in Großkarlbach war ich auch schon, doch in dieser wunderschönen Location war ich nun zum ersten Mal. Und es war grandios! Flo & Andi waren grandios.

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung in Monzernheim

freie Trauung Monzernheim

Sarah und Patrick haben mich genau genommen schon zwei Jahre vor ihrem großen Tag angefragt.

Denn 2015 durfte ich Sarahs Eltern bei ihrer Hochzeit trauen und lernte die beiden frisch Verlobten kennen. Dass beide ihre freie Trauzeremonie von mir gestalten ließen, verstehe ich nicht nur als riesengroßes Kompliment, ich habe mich auch einfach echt megamäßig gefreut auf die beiden 🙂

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung Alpen: Chiemgau an der Kampenwand

freie Trauung Chiemgau Kampenwand

Um mit Dennis und Dirk Hochzeit zu „feiern“, wäre ich eigentlich überall hin gefahren. Ich hätte sie auch im heimischen Garten getraut und dabei eine großartige Zeit gehabt. Dass die beiden aber schon bei ihrer Anfrage an mich sagten: „Wir sind leidenschaftliche Wanderer und die Berge rund um den Chiemsee haben es uns besonders angetan. Dort würden wir gerne heiraten!“ – ja, das hat der Sahnetorte noch die Kirsche aufgesetzt 🙂

ganzen Beitrag lesen0

Musik für die freie Trauung

Anzahl Lieder freie Trauung

Musik ist eines der mächtigsten Werkzeuge um Emotionen zu wecken! Daher empfehle ich immer Musik in die freie Trauung einzubinden. Oftmals wird diese Thematik aufgeschoben, manchmal zerredet, ab und zu leider auch bitter vernachlässigt. Sie legt einen roten Faden fest, sie schafft Atmosphäre. Sie spiegelt euch im Idealfall wider.

ganzen Beitrag lesen0

Freie Trauung im Ausland

Die sogenannten Destination weddings werden nicht nur immer bekannter, sondern gleichermaßen beliebter. Es gibt da zwei Varianten: Ihr beide fahrt ganz alleine an den Ort eurer Wahl und gebt euch nur mit eurem Trauredner oder eurer Traurednerin zusammen das Ja-Wort (je nach Belieben natürlich noch mit entsprechend anderen Dienstleistern). Dieses “Durchbrennen”, was es im Prinzip ist, nennt man heute auch Elopement.

ganzen Beitrag lesen0